Mittwoch, 27. April 2011

Tag 3 - Die Entdeckung des Strandes

Tag 3 – Entdeckung des Strandes

100m muss man von unserem Hotel zum Strand gehen- 100m zum Paradies. Der Strand ist weiß und von Palmenhainen umsäumt. Auch der Tourismus konnte ihn nicht zerstören.

Es fühlt sich an wie die Caribic auf asiatisch. Südseefeeling pur.

Bunte Farben, hohe Palmen, Buden mit Früchten und Fruitshakes.

Boracay ist das sanfte Mallorca der Philippinen. Trotz aller Touristenmassen hat es sich einen besonderen Charme und seine Ursprünglichkeit bewahrt. Zum Beispiel ist die Strandpomenade nicht gepglastert, sondern aus Sand.
Der Strand zieht sich über mehrere Bezirke hin, genannt Bootstationen 1 bis 3. Wir haben uns hauptsächlich bei 3 aufgehalten. 1 und 2 ist sehr voll. Hier findet man auch Starbucks und Co.

Boracay ist bekannt für die schönen Sonnenuntergänge. Dies können wir nur bestätigen. Wir haben hier den schönsten Sonnenuntergang gesehen. Die Farbenpracht kann man mit Worten nicht wiedergeben. Ich habe so etwas noch nie gesehen.