Mittwoch, 27. April 2011

Tag 3 Von Manila nach Caticlan

Tag 3 Von Manila nach Catlican (Borocay)

Um 06:00h klingelt unser Wecker. Wir quälen uns durch den zähfließenden Verkehr Manilas Richtung Flughafen. Wir hatten ein mulmiges Gefühl, weil wir nicht noch einen Flieger verpassen wollen. Letztenendes paßt alles. Auch unser Hotel in Boracay weiß mittlerweile über die misslichen Umstände Bescheid. Skype sei Dank. Im Flughafen selber herrscht ein unglaubliches Gewimmel aus Filippinos und sonstige Asiaten. Alle sind in Feierlaune und sehr relaxt. Die Stimmung ist gut und entspannt. Als Europäer wird man auch nicht doof angeschaut.
Wir haben es geschafft mit unserem Gepäck unter 10 kg zu bleiben. Nach dem Gang auf die Körperwaage durften wir weiter zu unserem Gate. Beim Warten ist uns wieder aufgefallen, wie technikverliebt die Philippinen sind. Überall Handys und Iphones. Mehrmals haben wir auch das Ipad gesehen. Das Bording war sehr pünktlich. Dann aber: wir stehen über eine Stunde in der Warteschlange! Schon wieder zu spät!

Der Flug war gut. Man sollte sich im Flieger die linke Seite sichern. Da hat man einen guten Blick auf die Insel und kann auch schöne Bilder machen.

Die Landebahn in Cuticlan ist sehr kurz und man sollte sich nicht erschrecken, wenn der Flieger abrupt bremst (gut festhalten!!!!). Man steigt dann auch auf dem Rollfeld aus. Wir mußten zum Beispiel auch auf dem Rollfeld warten, weil ein anderer Flieger starten wollte. Wir haben uns dann alle unter dem Schatten unsrer Flugzeugflügel gesammelt. Und unsrere Rucksäcke wurden direkt auf dem Rollfeld ausgegeben – nicht lange nach einem Gepäckband suchen – es ist dieser Holztresen bei Arrival!!!!!

In Borocay angekommen wurden wir herzlich empfangen. Der Guide vom Hotel nahm gleich unser Gepäck und sprintete mit uns zum Wassertaxi. Wir mußten noch mit einem Wassertaxi nach Boracay. Koffer wären hier ein totales Hindernis gewesen!

Mit dem Tricycle ging es dann durch die schmalen Gassen der Stadt zu unserem Hotel. Klein aber fein. Die Zimmer sind Basic, aber sehr sauber. Die Atmosphäre ist famliär ud man kümmert sich um jeden unserer Wünsche.